Persönliche Beratung +43 664 611 8439

Weinmöbel - wundervolle Holzmöbel

Besonderes Holz und besondere Verarbeitung ergeben wunderbare Möbel, die es kein zweites Mal gibt.

Weinmöbel - Was ist das?

Weinmöbel sind individuelle und einzigartige Möbel aus dem Holz aus alten Weinfässern mit einer eigenen Geschichte die jedes einzelne Stück zum besonderen Unikat macht!
Die verwendeten Weinfässer sind mindestens 60 – 80 Jahre alt und dies sieht man auch an der Farbe der Möbel, denn der Wein hat schöne Spuren hinterlassen.
Beispielsweise ein rotes Möbelstück stammt aus einem Rotweinfass und wurde über die Jahre hinweg natürlich verfärbt. Schon alleine deshalb ist jedes Stück ein Unikat!

weinmoebel

Erste Klasse

In liebevoller und fachmännischer Handarbeit werden die Dauben zerlegt, abgeschliffen, gebürstet und mit Öl mehrfach eingelassen. Darauf wird zu 100% auf natürliche Materialien gesetzt, auf Lacke wird dabei vollkommen verzichtet.

moebel-weinfass

Schönheit pur

Jedes Möbelstück wird mit  Leidenschaft entworfen und gefertigt. Präzision und Schönheit sind dabei oberstes Gebot. Bei den Weinmöbeln kann man von vollkommenen Möbelstücken sprechen, die durch besonderes Material einen einzigartigen Charakter bekommen.

Jedes Stück individuell für Dich gefertigt!

Wenn das passende Stück für Dich nicht dabei ist (Farbe, Größe, Ausführung) dann kontaktiere uns bitte unter you@iunicum.at mit Deinem Wunsch für Dein individuelles Möbelstück!

holz-weinfass

Stilvolle Möbel aus besonderem Holz

In unserem Shop findest Du viele verschiedenste Möbel und Accessoires, gefertigt aus alten Weinfässern. Lass Dich berauschen und finde Dein Lieblingsstück.